Die Besten - Produkte aus Salzburg 2014

DIE BESTEN PRODUKTE AUS SALZBURG 2014-ZirbenLüfter ® CLASSIC

Produktstory:  „Gesunde Luft für ein gesundes Leben“

Sepp Höllbacher ist von Beruf Tischlermeister. Er ist ein Einzelkämpfer, der seine Tätigkeit tatsächlich noch als traditionelles „Hand-Werk“ begreift, der die Natur und alles, was sie hervorbringt, wertschätzt und verstehen will. Er verarbeitet am liebsten das Holz der Zirbe. Es faszinieren ihn die wohltuenden Eigenschaften der Zirbe – sie wirkt reinigend, kreislaufentlastend, beruhigend, antibakteriell, wohltuend u. v. m.

Schritt für Schritt hat er ein Konzept erarbeitet, wie er die Regenerationskräfte der Natur in Zusammenhang mit der heilenden Wirkung der Zirbe bringen kann, um die Qualität der Raumluft, die wir atmen, zu verbessern. Inspiriert von der Frische eines Gebirgsbachs, dessen Wasser durch die Bewegung immer wieder zu neuer Kraft gelangt, entwickelte er Holzröhren aus Zirbe, mit speziellen Spiralfräsungen im Inneren, die die einströmende Luft durch Verwirbelung regenerieren und gleichzeitig mit den Wirkstoffen der Zirbe versetzen. Die befeuchtete Luft wird mithilfe eines nicht hörbaren Ventilators über die Röhren feinstverteilt in den Raum abgegeben. Sepp Höllbacher produzierte zunächst sieben Prototypen, die er an Freunde und Bekannte zum Ausprobieren verteilte.

Er wollte deren Empfindungen und Erfahrungen damit abfragen. Einer davon war Herbert Rettenbacher, sein heutiger Vertriebs- und Geschäftspartner. „Ich habe schnell gemerkt, dass der ZirbenLüfter mir guttut“, sagt er. „Es war ein tolles Gefühl, einen Raum mit frischer Zirbenluft zu betreten, ich wollte nur noch dort sein.“

Die Wirkungsweise wird mittlerweile durch Studien belegt.

„BESSER ATMEN IST BESSER LEBEN.“


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

TOP